Andere Bank sucht
andere Banker.

  • KUNDE
    Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
  • BRANCHE
    Finanzdienstleistungen
  • MITARBEITER:INNEN
    ~ 17.000

ÜBER DAS PROJEKT

Die Postbank Gruppe ist mit rund 14 Millionen Kunden der Nr. 1 Finanzdienstleister im täglichen Leben. Diese 14 Millionen wollen nicht Börse und Bitcoin. Sondern normales Banking mit normalen Bankern. Finanzgeschäfte auf Augenhöhe.

Aufgabe

Entwicklung einer Employer Branding-Kampagne für die Postbank.
Ansprache breiter Zielgruppen, von Spezialisten:innen in der Zentrale bis zu Auszubildenden
und Schalterpersonal in den einzelnen Filialen.

Ziel

Mitarbeiter:innen und Talente für die Postbank begeistern, die so nah am Kunden sind,
wie die Postbank selbst. Gerne Quereinsteiger, gerne Newcomer.

Idee

Die etwas andere Bank sucht etwas andere Banker.

Ergebnis

Innovativer Arbeitgeberauftritt, ausgerichtet auf die wettbewerbsintensiven Zielgruppen.
Dabei wurde der Markenauftritt der Postbank genauso berücksichtigt,
wie die veränderten Anforderungen der Zielgruppe und die entsprechenden Möglichkeiten
bei der Postbank.