Die Rolle
deines Lebens.

  • KUNDE
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
  • BRANCHE
    Medien
  • MITARBEITER:INNEN
    ~1.800

ÜBER DAS PROJEKT

2014: SKY IST DER EINZIGE PAY-TV ANBIETER FÜR PREMIUM ENTERTAINMENT. SKY HAT AM ARBEITGEBERMARKT DIE HERAUSFORDERUNG, DASS DAS UNTERNEHMEN ZU VIELE UND NICHT DIE PASSENDEN BEWERBUNGEN ERREICHT: AN MODERATION DENKT JEDER, IT ODER CONTROLLING HAT NIEMAND AUF DEM ZETTEL.

Aufgabe

Entwicklung einer einzigartigen Arbeitgeberkommunikation, die die Faszination von Sky in Sport, Film oder Serie auf alle Jobprofile überträgt. Gleichzeitig die HR von „falschen“ Bewerbungen entlasten.

Ziel

Wahrnehmung von Sky als Top-Arbeitgeber:in für alle Jobprofile. Und durch betont toughe Ansprache verdeutlichen, wer eben nicht für die Action bei Sky geeignet ist.

Idee

Die Jobs bei Sky sind so faszinierend wie das Programm. Sky - die Rolle deines Lebens.

Ergebnis

Mit der entwickelten Arbeitgeberpositionierung tritt Sky nach innen und nach außen authentisch, trennscharf und mit besonderem Blick für die erfolgskritischen Zielgruppen auf. Sky gewann mit diesem Employer Branding Projekt in der Kategorie „Konzerne Karrierewebsite“ den HR Excellence Award 2014 sowie den European Change Communication Award 2014 in der Kategorie „Branding“.